Letzte Standortbestimmung vor dem Mergelpokal

Das Suebia-Turnier in Stuttgart-Botnang ist fester Bestandteil des Turnierkalenders von S-Klasse Paar Birgit und Jürgen Buttkus vom 1.Tanzclub Heidenheim im SVM.
Knapp drei Wochen vor dem Heimturnier in Mergelstetten war das Tanzsport-Turnier in Stuttgart-Botnang die letzte Gelegenheit zur Standortbestimmung in der Klasse Masters IIIS Standard.

Die Vorrunde wurde mit zwölf teilnehmenden Paaren am späten Nachmittag durchgeführt um die Teilnehmer für das Finale zu ermitteln, das Teil des abendlichen Ballprogramms war. Für die Finalisten ist es immer eine Riesenshow vor dem Ballpublikum zu tanzen, das auch in Botnang die Halle zum Beben brachte.
Solchermaßen angefeuert lieferte sich das SVM-Paar ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Tanzpaar Klein aus Stuttgart-Feuerbach, die es am Ende dann mit nur einem Punkt Rückstand ziehen lassen musste.

Mit dieser phantastischen Präsentation und dem verbuchten dritten Platz in der Gesamtwertung bestätigte das Mergelstetter Tanzpaar seine derzeitige gute Form und zählt damit ganz klar zum Favoritenkreis beim diesjährigen Heimturnier um den Mergelpokal.
Anschließend werden sich Jürgen und Birgit Buttkus mit der Workshop-Reihe „Traut Euch – Tanzen für besondere Anlässe“ der Vermittlung von Tanz-Know-How für Bälle und Hochzeiten widmen; Anmeldungen sind willkommen.