SVM-Tanzpaar im Finale der Landesmeisterschaften

Mit 27 Paaren wies das Turnier in der Klasse Masters IIIS, vormals Senioren IIIS, das größte Starterfeld der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Standardtanz, die am 2. September 2023 in der Stadtsporthalle in Ludwigsburg stattfanden, auf.

Für den 1. Tanzclub Heidenheim im SVM stellten sich gleich zwei Tanzpaare der überaus starken Konkurrenz, wobei Andrea und Manfred Lerch bereits in der Vorrunde die Segel streichen mussten. Birgit und Jürgen Buttkus tanzten sich nach der Vorrunde über weitere zwei Zwischenrunden bis ins Finale. Ihre über alle Tänze sehr ausgeglichene Leistung reichte am Ende zu einem erfreulichen 6. Platz im Endklassement.

2023 - Bericht - Tanzen - LM-Masters IIIS
Birgit und Jürgen Buttkus bei den Landesmeisterschaften in der Klasse Masters IIIS