Bronze bei den Judo World Championships Veterans in Krakau

Vom 7. bis 11. September 2022 fand die Weltmeisterschaft der Veterans im Judo statt. Der Wettkampf fand in Krakau, Polen, statt. Es waren über 800 Kämpfer*innen aus allen Kontinenten und 60 Ländern vertreten.

Wie bei der Europameisterschaft, trat auch Iurie Leu vom SV Mergelstetten bei der Weltmeisterschaft an. Nach wie vor startet er für Moldavien, da er die deutsche Judolizenz noch nicht hat. In seiner Wettkampfgruppe M1 (30-34 Jahre) 81kg waren 20 Sportler vertreten. Bei seinen vier Kämpfen hat er drei gewonnen und einen verloren. Dies reichte bis ins Halbfinale. In einem seiner Kämpfe stellte er einen persönlichen Rekord auf und zwar siegte Leu in vier Sekunden. Da im Judo der dritte Platz nicht ausgekämpft wird, hat Iurie Leu einen geteilten dritten Platz erreicht und damit die Bronzemedaille gewonnen.

Seine neuen Ziele sind die Europa- und Weltmeisterschaften im nächsten Jahr.

2022 - Bericht - Judo - WM Krakow
©2022 Sabau Gabriela
Bronze für Iurie Leu bei den World Championships in Krakau / Polen