Hans-Althammer-Ehrenpreis für Silja Zeeb

Der Hans Althammer Ehrenpreis wird für verdiente Mitglieder des SV Mergelstetten ausgelobt. Die Ehrung wurde von Hans Althammer, Ehrenvorsitzender, und Thomas Bassmann, 1. Vorsitzender des SVM, vorgenommen.

Die Wahl für das Jahr 2023 fiel auf Silja Zeeb.

Silja ist 1984 mit drei Jahren in das Kinderturnen des SVM eingetreten. Mit acht Jahren entdeckte sie die Liebe zum Kunstradfahren und blieb bis heute der Abteilung treu. Mit unterschiedlichen Partnerinnen kam sie zu sportlichen Ehren, wie bei den Württembergischen und Deutschen Meisterschaften.
Nach ihrer sportlichen Karriere erwarb sie die Trainer-Lizenz im Bereich Radsport. Die zweite Leidenschaft ist das Skifahren, wo sie auch Mitglied ist.

Nach dem Tod ihres Vaters, Gerhard Bauer, übernahm sie Verantwortung in der Radsportabteilung und führte mit vielen Trainern die Abteilung zu sportlichen Erfolgen sogar mit vier Weltmeistertiteln.
Als Abteilungsleiterin war sie von 2013 – 2017 tätig, derzeit bekleidet Silja Zeeb das Amt Ressortleiterin Sport bei den Kunstradfahrern. Darüber hinaus unterstützt sie organisatorisch den Hauptverein bei Hauptversammlungen und allen möglichen weiteren Veranstaltungen.

Nicht genug, dass Silja im SVM voll tätig ist, sondern auch ihr Mann Alexander Zeeb war früher Skilehrer und ist jetzt im Ehrenrat engagiert. Natürlich sind ihre drei Kinder ebenfalls schon in der Kunstradabteilung.
Kurz gesagt: Silja Zeeb ist ein ganz wichtiger und zentraler Mensch im SV Mergelstetten.

2023 - Bericht - Sportlerehrung - Hans-Althammer-Ehrenpreis
©2023 SV Mergelstetten 1879 e.V.
Vergabe des Hans Althammer Ehrenpreis an Silja Zeeb (links) durch Thomas Bassmann (mitte) und Hans Althammer (rechts)