Kinderfasching beim SV Mergelstetten

Am Sonntag 12. Februar 2023 war es wieder soweit. Nach zwei Jahren ohne, konnte endlich wieder der weit über die Dorfgrenze hinaus bekannte Kinderfasching des SV Mergelstetten stattfinden.

Und wie sich die Kinder nach diesem Fasching gesehnt hatten, konnte man der langen Schlange vor der Geschäftsstelle ansehen, die sich am Vorverkaufstag bildete.
Der Andrang war so groß, dass die maximal zulässige Anzahl von 400 Plätzen innerhalb von 30 Minuten erreicht war. Dementsprechend groß war die Enttäuschung bei denen, die keine Karten mehr bekommen hatten. Wir hätten gerne alle beim Kinderfasching begrüßt, aber Sicherheit geht nun mal vor.

Für so viele kleine und große Gäste muss natürlich etwas geboten werden. Und das hat beim SVM Tradition!
Betreut durch die Turnabteilung konnten die Kinder sich an einem Bewegungsparcours austoben. Dabei galt es das eine oder andere Hindernis zu überwinden, um die Mattenrutsche zu erreichen. Das Labyrinth war ein Renner und im Tunnel konnten die kleinen Geisterjäger ihren Mut beweisen. Wer den ganzen Parcours bewerkstelligt hatte, sollte natürlich nicht mit leeren Händen dastehen, sondern wurde mit einem Geschenk in Form von kleinen Spielsachen belohnt.
Dank des Animationsteams und des Dj`s kam auch auf der Tanzfläche richtig ausgelassene Stimmung auf und so zog die Polonaise durch die Reihen.
Piraten-Ahoi hieß es beim sensationellen Auftritt der Nachwuchssportler der Kunstradabteilung, der alle in der Halle begeisterte.

Angereist mit dem kleinen Hofstaat war die Faschingsabteilung Bachtalia, ebenfalls ein Dauergast beim Mergelstetter Kinderfasching. Mit ihrem Auftritt konnte die Faschingsgesellschaft eindrucksvoll ihren Verein präsentieren.
Glückliche Kinderaugen sah man allenthalben beim Bonbon-Regen. Da konnte auch der eine oder andere Erwachsene wieder in Kindheitserinnerungen schwelgen.

Als Höhepunkt des Mergelstetter Faschings gilt immer der Luftballon-Regen, der auch das Ende des Kinderfaschings einläutet. Hier regnen hunderte bunte Luftballons vom Himmel; ein Riesenspaß für Kinder und Erwachsene.

Rundum ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß und Freude.
Dafür möchte sich das Organisationsteam des SV Mergelstetten bei allen Kindern, allen Gästen und selbstverständlich auch bei allen Helfern bedanken. Ohne Euch wäre so ein Tag nicht möglich.
Freuen wir uns heute schon auf den Kinderfasching 2024 beim SV Mergelstetten