Hans-Althammer-Ehrenpreis für Ulrike Kinzler

Im Rahmen der Sportlerehrung am 26. Januar 2024 wurde der Hans-Althammer-Ehrenpreis zum sechsten Mal verliehen. Die Wahl ging an Ulli Kinzler aus der Abteilung Outdoor. In seiner Laudatio ging Thomas Bassmann, 1. Vorsitzender des SVM, auf die Vielseitigkeit der Preisträgerin ein.

Seit 23 Jahren ist Ulrike Kinzler Mitglied in verschiedenen Abteilungen im Verein. Ihre große Leidensschaft ist das Laufen in vielen Varianten. Alle Laufdistanzen, die es gibt, hat Ulli Kinzler schon bewältigt, von 5km bis Ultramarathon, Bergläufe bis hin zum 24 Stundenlauf.

Außerhalb ihrer sportlichen Aktionen hat sie mehrere Funktionen im SVM inne. Dies ist die Ressortleitung beim Lauftreff, die Abnahme des Sportabzeichens. Während der schwierigen Zeit von Corona organisierte sie mit AOK und HZ ein Fitnessprogramm sowie eine Mai-Challenge rund ums SVM-Gelände. Natürlich ist Kinzler auch bei dem Silvesterlauf der Outdoorabteilung von Anfang an voll im Einsatz. Im Gesamtverein ist sie im Hauptausschuss als Mitgliedervertreterin und hilft bei diversen Veranstaltungen des Vereins immer mit und ist sich für nichts zu schade. Zum Schluss seiner Rede erwähnte Bassmann, dass Ulli Kinzler ein echtes Vorbild im Sportverein Mergelstetten ist.
Hans Althammer, SVM-Ehrenvorsitzender und Spender des Preises, wies daraufhin, so bald er auf das Sportgelände kommt, sieht er Ulli Kinzler in Aktion für den SVM.

OB Michael Salomo ließ es sich nicht nehmen der Preisträgerin zu gratulieren.

2024 - Bericht - Hans-Althammer-Ehrenpreis
©2024 SV Mergelstetten 1879 e.V.
v.l. OB Michael Salomo, Ulli Kinzler, Thomas Bassmann, Chrissi Hackel, Hans Althammer