Mergelstetter Kunstradfahrer beenden Saison mit Bezirksmeistertiteln und persönlicher Bestleistung

Wie schon bei den Kreismeisterschaften waren die Mergelstetter Kunstradfahrer auch bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler am 23. April 2023 in Hofen in der Glück-Auf-Halle erfolgreich.

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnten die Sportler insgesamt drei Bezirksmeistertitel und einen Vizebezirksmeistertitel mit nach Hause bringen.

Bei den diesjährigen Meisterschaften waren fünf Vereine der Bezirke Ostalb und Donau mit insgesamt 39 gemeldeten Starts vertreten. Davon gingen sechs Starts in zwei verschiedenen Disziplinen auf das Konto der Mergelstetter Schülerinnen und Schüler.

Im 1er Kunstfahren der Schüler U11 setzte sich Bastian Zeeb gegen seinen Konkurrenten durch und errang mit 25,30 ausgefahrenen Punkten den Bezirksmeistertitel. Im 1er Kunstfahren der Schülerinnen U11 erreichte Julika Hackel in einem sehr großen und engen Starterfeld mit 34,61 ausgefahrenen Punkten ebenfalls den Bezirksmeistertitel. Im 1er Kunstfahren der Schüler U13 fuhr Maximilian Zeeb mit deutlichem Vorsprung und 35,78 ausgefahrenen Punkten auf den ersten Platz. Beim 1er Kunstfahren der Schülerinnen U15 erkämpfte sich Romy Beck mit 31,75 ausgefahrenen Punkten einen guten dritten Platz. Ihre Mitstreiterin Lea König konnte mit 26,83 ausgefahrenen Punkten den fünften Platz ihrer Altersklasse erreichen. In der gleichen Altersklasse der Schülerinnen U15, jedoch im 2er Kunstradfahren, holten sich Lea König und Ines Dupper mit einem noch ganz neuen Programm und 6,85 ausgefahrenen Punkten den Vizemeistertitel.

Nicht an den Start gehen konnten Luca Lombacher, Anton und Luis Müller sowie Dascha Stab.

Leider konnte sich auch diesmal keiner der Mergelstetter Schüler für die württembergische Meisterschaft qualifizieren. Eine neue und sehr viel realistischere Chance dafür bietet sich jedoch wieder in der nächsten Saison zu Beginn des neuen Jahres. So können bis dahin neue Übungen trainiert, die Programme ausgebaut und damit die aufgestellte Punktezahl erhöht werden.

Auch Lilly Gühring hat am 30. April 2023 beim Baden-Württemberg-Cup in der Altersklasse der Juniorinnen in Bad Schussenried ihren letzten Wettkampf für die Saison absolviert.

Sie beendete die Saison mit einer neuen persönlichen Bestleitung von ausgefahrenen 98,7 Punkten!

Auch für Sie steht nun eine intensive Trainingsphase über den Sommer an, mit dem Ziel im nächsten Jahr wieder die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu erreichen.