SVM gestaltete einen „Tag des Kinderturnens“

Der SV Mergelstetten beteiligte sich am „Tag des Kinderturnens“, eine Veranstaltungsreihe des Deutschen Turnerbundes. Die Kindertag wurde am Samstag, 5. November 2022 im Sportvereinszentrum des SVM ausgetragen.

Angelina Salzinger hat als FSJlerin beim SVM die Veranstaltung geplant und mit der Jugendleitung Tanja Eisner und Jan-Philipp Tschernutter durchgeführt.
In einem flexiblen Zeitraum von 10-16 Uhr konnten die Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren mitmachen und kommen und gehen wie es ihnen gefiel. So wurden über 50 Kinder, gemeinsam mit Familien und Freunden, an acht verschiedenen Stationen zum Sport mit Spaß animiert und unter Mithilfe von Ehepaar Tschernutter und Elke Bassmann betreut. Dabei ging es um Kraft, Geschicklichkeit und Balance.
Unter anderem mussten sich die Kinder mit den Füßen durch niedrig hängende Ringe schwingen, um ans Ziel zu gelangen.
Bei einer anderen Station wiederum hangelten sich die Kinder mit den Händen an einer Leiter entlang, die auf zwei Reckstangen befestigt war.
Jede Station hatte einen individuellen Schwierigkeitsgrad, bei dem die Kinder viel Ehrgeiz zeigten und ihr Bestes gegeben haben!

Die vielen positiven Rückmeldungen und das Lächeln der Kinder hat dem SV Mergelstetten gezeigt, dass das eine Veranstaltung ist, die nach Wiederholung ruft.