Kinderfreizeit 2022

auch in diesem Jahr ein riesen Spaß für alle

Bewegung, Sport und Spiel war das Motto in der letzten Sommerferienwoche bei der Kinderfreizeit des SV Mergelstetten.

Die Freizeit war komplett ausgebucht und die Kinder im Grundschulalter konnten von Montag bis Freitag vormittags von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr viele im Sportverein  angebotenen Sportarten ausprobieren. Dies waren zum Beispiel Einradfahren, Fußballspielen Taekwondo und noch vieles mehr.
Besonderen Wert legten die Vereinsjugendleiter Tanja Eisner und Jan-Philipp Tschernutter neben den verschiedenen Sportarten auch auf Sportspiele, um den Gemeinsinn der Kinder zu fördern.

Die Veranstaltung auf dem Sportgelände des SV Mergelstetten auf den Reutenen statt. Es wurden das Sportvereinszentrum und die Kunstrasenplätze ausgiebig in die Ferienfreizeit eingebunden.
Unterstützt wurde die Vereinsjugendleitung von unserer diesjährigen FSJ-lerin Angelina Salzinger, die auch in diesem Schuljahr wieder von Vereinsseite an beiden Mergelstetter Grundschulen tätig sein wird und von Monika Tschernutter.

Das gemeinsame Frühstück, das die Kinder selber mitbrachten und die tägliche Obstrunde waren wichtige Programmpunkte.

Vielen Dank an alle Eltern, die ihre Kinder zu unserer SVM Kinderfreizeit angemeldet haben und an alle Helfer und Betreuer.