SVM Wintereröffnungsball zum 50-jährigen Jubiläum

Die Skiabteilung des SV Mergelstetten feierte am vergangenen Wochenende ihr 50jähriges Jubiläum mit einem Ball der 1000 Lichter. In der Sport- und Festhalle, die festlich von Mitgliedern der Skiabteilung geschmückt war, wurde nach dem Takt der Band „Blue-swing“ das Tanzbein geschwungen. Durch den Abend führten gekonnt Guido Christ und Seppi Elbert. Zur Unterhaltung wurden einige „Show-Akts“ geboten. So traten die SVM Sportakrobaten mit einem tollen Programm unter Beteiligung von 35 Kindern und Jugendlichen auf. Ein Höhepunkt des Abends war dann die Show der Gruppe „Power“ mit ihrem Programm, dass sie schon bei „Deutschland sucht das Supertalent“ im Fernsehen zeigten. Die Tanzsportabteilung des SVM präsentierte ihr Können mit einer Formation und die Spitzenpaare der Abteilung boten die Standardtänze in Vollendung. Thomas Bassmann, 1. Vorsitzender des SVM, ließ es sich nicht nehmen, den Gründervater der Abteilung Manfred Hirschmann mit einem Geschenk zu überraschen und auf seine Verdienste, des immer noch aktiven Hirschmann, hinzuweisen.