Jürgen und Birgit Buttkus erfolgreich bei „Hessen tanzt“

„Hessen tanzt“, das weltgrößte Armateur-Tanzsporttunier mit mehr als 7000 Teilnehmern findet alljährlich in Frankfurt am Main statt, wobei die Wettbewerbe simultan auf 12 Tanzflächen in der Eissporthalle und der Fabriksporthalle ausgetragen werden. 

In diesem Rahmen wurde am 19.Mai 2019 mit den „WDSF Open“ ein Weltranglistenturnier der Senioren IIIS im Standardtanz durchgeführt.

Der Konkurrenz von 118 teilnehmenden Paaren stellten sich Jürgen und Birgit Buttkus vom 1.Tanzclub Heidenheim im SV Mergelstetten und überzeugten von Beginn an mit einer makellosen Vorrunde, gefolgt von einer gut getanzten 1.Qualifikationsrunde

Damit erreichte das SVM-Paar die 2.Qualifikationsrunde mit noch 49 Paaren, mußte sich dann aber am Ende mit Platz 31 zufriedengeben. Mit dieser Platzierung steht das Mergelstetter Tanzpaar jetzt aktuell auf Rang 63 der Deutschen Rangliste der Senioren III und auf Rang 42 bei den Senioren II.