Gelungener Einstand beim Frühjahrs-Pokal

Gelungener Einstand beim Frühjahrs-Pokal

Das S-Klasse-Turnier der Senioren III war der abendliche Höhepunkt des Frühjahrs-Pokalturniers in Villingen-Schwenningen am 13.April 2019. Entsprechend gut besetzt war das Teilnehmerfeld mit Paaren aus Baden-Württemberg und Vorarlberg.

Für den 1.Tanzclub Heidenheim im SV Mergelstetten waren Brigit und Jürgen Buttkus dabei, die sich in der neuen Konkurrenz der Senioren III S von Beginn an behaupteten. Schon im ersten Tanz, dem Langsamen Walzer, überzeugten sie die Jury mit einem klaren ersten Platz. Leider konnten sie das Niveau nicht ganz halten und mussten sich nach einem knappen Kopf-an-Kopf-Finale am Ende mit dem zweiten Platz begnügen.    

Für Birgit und Jürgen Buttkus war das Ergebnis auch ohne Frühjahrspokal ein gelungener Einstand in der Top-Liga der Senioren III S.