Buttkus beim DTV-Ranglistenturnier in Fürth

Buttkus beim DTV-Ranglistenturnier in Fürth

Das DTV-Ranglistenturnier der Standardtänzer in der Klasse Senioren III S war das Highlight des Tanzsportwochenendes, welches vom Tanzclub „Rot-Gold-Casino Nürnberg“ in Fürth veranstaltet wurde. Dementsprechend ist das mit 73 Paare stark besetzte Turnier zum Who-is-Who der deutschen Tanzsportszene avanciert, das sich auch in der hohen Leistungsdichte in den einzelnen Runden niederschlug.

 

Schon in der Vorrunde konnten sich Birgit und Jürgen Buttkus vom 1.Tanzclub Heidenheim im SVM deutlich im vorderen Teil des Feldes platzieren und erreichten mit einer souveränen Leistung die unter 25 Paaren ausgetragene 2.Zwischenrunde. Mit der Top Wertung im Wiener Walzer konnten sie die schwache Leistung im Tango nicht ausgleichen und somit die 3. Runde leider nicht erreichen Es fehlte lediglich ein Kreuz zum Weiterkommen. Die Enttäuschung waren Birgit und Jürgen, trotz des ausgezeichneten 13. Platzes, ins Gesicht geschrieben.